"Erzähl es mir, und ich werde es vergessen.

Zeig es mir, und ich werde mich erinnern.

Lass es mich selbst tun, und ich behalte es fürs Leben."

Unsere Leiterinnen  (es fehlt auf Bild rechts Monica Dössegger)

 team

 maja n

Maja Wietlisbach
Kontaktfrau, Leiterin Wald-Spielgruppe und Waldgruppe Flohsackplus
Wohnhaft in Dottikon, verheiratet, Mutter von drei Jungs (Jg. 2006, 2008, 2010), ausgebildete Kindergärtnerin. "Der Wald bietet unseren Kindern fast alles, was sie brauchen: Viel Platz für Bewegung, Ruhe und Zeit zum Entdecken, Bestaunen, Verweilen und eine Handvoll jahreszeitlicher Veränderungen, die mit allen Sinnen wahrgenommen werden."
 
 
  
tanja n
 
Tanja Zehnder
 
 
  barbara n
Barbara Bichsel
Leiterin Wald-Spielgruppe und Waldgruppe Flohsackplus
Wohnhaft in Hägglingen, verheiratet, Mutter von zwei Söhnen (Jg. 2005, 2007). Ausgebildete Augenoptikerin und Naturpädagogin. "Der Wald bedeutet mir und meinen Kindern sehr viel. An freien Nachmittagen tanken wir dort sehr oft viel Energie und Lebensfreude. Hier dürfen wir uns unbeschränkt bewegen, spannende Sachen entdecken oder auch einfach Ruhe finden."
 
 
 
 monica n
 
Monica Dössegger
Leiterin Wald-Spielgruppe
Verheiratet, Mutter von drei Kindern (Jg 1993, 95, 98). Gelernte Pharma-Assistentin, seit 2007 ausgebildete Spielgruppenleiterin, Spezialisierungs-Kurs Wald 2009/10. Hobbies: Meine Tiere (Ziegen, Kaninchen, Katze, Hund), Garten, ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund, lesen, Handarbeiten.
 
   
susanne n
 
Susanne Spycher
Springerin
Wohnhaft in Hägglingen, verheiratet, Mutter von zwei Mädchen (Jg. 2001, 2006). Sekretärin mit eidg. Fachausweis, seit 2007 ausgebildete Spielgruppenleiterin. "10 Jahre lang habe ich mit grosser Freude Spielgruppen geleitet. Im Sommer 2017 trat ich ins zweite Glied zurück und helfe fortan als Springerin und bei Teamanlässen sowie bei der administrativen Arbeit mit."
 
  
  
nicole n 
Nicole Schnyder
Leiterin Innen-Spielgruppe und Sprache+
Wohnhaft in Hägglingen, verheiratet, Mutter von zwei Söhnen (Jg. 2005, 2007), Tagesmutter. Ausgebildete Spielgruppenleiterin bei der IG Spielgruppen Schweiz (2005) sowie am Alfred-Adler-Institut (2012/13). "Während 6 Jahren habe ich in einer Waldspielgruppe gearbeitet. Im Flohsack gehöre ich zum Innenteam und freue mich, meine gesammelten Erfahrungen mit den Flöhen umsetzen zu können!" 
 
 
 
  nurguel n
Nurgül Türkel
Leiterin Innen-Spielgruppe und Gruppe "Integration"
Wohnhaft in Dottikon, in der Türkei geboren und in der Schweiz aufgewachsen, verheiratet, Mutter von zwei Kindern (Jg. 2003, 2007). Ausgebildete Spielgruppenleiterin seit 2013 sowie Spielgruppenleiterin-Diplom seit 2016. "Ich freue mich, allen Kindern, insbesondere den anderssprachigen, mit meinen Integrationserfahrungen und meiner Muttersprache eine Erleichterung zu bieten, ihre Sprachentwicklung zu fördern und spannende und lehrreiche Stunden mit ihnen zu verbringen!"
 
 
 
 vreni n
Vreni Zimmermann
Finanzen/Buchhaltung
Wohnhaft in Dottikon, verheiratet, Mutter von zwei Mädels (Jg. 1998, 2003). Arbeitete 22 Jahre bei der Post, seit 2005 ausgebildete Spielgruppenleiterin. "Im Jahr 2004 habe ich die Waldspielgruppe Flohsack mitgegründet. Nach vielen aktiven Flohsackjahren bin ich heute für die mittlerweile recht umfangreiche Buchhaltung zuständig."

 

 

 daniela n

Daniela Wüthrich
Springerin
Wohnhaft in Niederwil, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und zwei Pflegekindern. Ausgebildete Kinderpflegerin, Spielgruppenleiterin und Waldspielgruppenleiterin. "Ich leitete während 5 Jahren eine eigene Spielgruppe in Niederwil. Der Leitfaden von Maria Montessori: Hilf mir, es selbst zu tun, hat mich schon die ganzen Ausbildungsjahre begleitet. Dies versuche ich den Kindern weiterzugeben."