"Erzähl es mir, und ich werde es vergessen.

Zeig es mir, und ich werde mich erinnern.

Lass es mich selbst tun, und ich behalte es fürs Leben."

Das Flohsack-Team

  

 
Nicole Ley
Kontaktfrau für Anmeldungen, Administration, Leiterin Wald- + Innenspielgruppe
Mutter von zwei Kindern und Tagesmutter, ausgebildete Spielgruppenleiterin (IG Spielgruppen Schweiz) seit 2020. "Im Wald kann man sich kreativ austoben und ich freue mich jedes Jahr wieder neu auf viele Abenteuer mit unseren Flöhen!"
 
 
  
 
Nurgl-2020.jpg
 
Nurgül Tükel
Leiterin Innen- und Kombi-Spielgruppe sowie unsere Ansprechperson bezüglich "Integration"
In der Türkei geboren und in der Schweiz aufgewachsen, Mutter von zwei Kindern und ausgebildete Spielgruppenleiterin seit 2013 sowie Spielgruppenleiterin-Diplom seit 2016. "Ich freue mich, allen Kindern, insbesondere den anderssprachigen, mit meinen Integrationserfahrungen und meiner Muttersprache eine Erleichterung zu bieten, ihre Sprachentwicklung zu fördern und spannende und lehrreiche Stunden mit ihnen zu verbringen!"
 

 

Sandra-Schrch.jpg

 

Sandra Schürch
Leiterin Wald- und Innenspielgruppe
Mutter von zwei Kindern, ausgebildete Spielgruppenleiterin (IG Spielgruppen Schweiz) seit Mai 2023. "Es gibt nichts Schöneres, als ein Kind lachen und staunen zu sehen!"
 
 
 
nicole_.jpg
 
Nicole Carta
Leiterin Innen-Spielgruppe
Mutter von zwei Kindern, ausgebildete Spielgruppenleiterin (IG Spielgruppen Schweiz) seit 2018. "Meine Spielgruppenkinder sollen wirken und ihre Kreativität und Phantasie ausleben dürfen. Zufriedene, strahlende Kinderaugen machen mir Freude!"

 

nicole_n.jpg

 
Nicole Schnyder
Leiterin Innen-Spielgruppe
Mutter von zwei Kindern, ausgebildete Spielgruppenleiterin (IG Spielgruppen Schweiz) seit 2005 sowie am Alfred-Adler-Institut seit 2013. "Während 6 Jahren habe ich in einer Waldspielgruppe gearbeitet. Im Flohsack gehöre ich zum Innenteam und freue mich jedes Jahr wieder aufs Neue, meine gesammelten Erfahrungen mit den Flöhen umsetzen zu können." 
 

maja n

 
Maja Wietlisbach
Springerin und Leiterin Waldgruppe Flohsackplus
Mutter von drei Kindern, Kindergärtnerin. "Der Wald bietet unseren Kindern fast alles, was sie brauchen: Viel Platz für Bewegung, Ruhe und Zeit zum Entdecken, Bestaunen, Verweilen und eine Handvoll jahreszeitlicher Veränderungen, die mit allen Sinnen wahrgenommen werden."
 
 
   barbara n
Barbara Bichsel
Springerin und Leiterin Waldgruppe Flohsackplus
Mutter von zwei Kindern, Naturpädagogin. "Der Wald bedeutet mir und meinen Kindern sehr viel. An freien Nachmittagen tanken wir dort sehr oft viel Energie und Lebensfreude. Hier dürfen wir uns unbeschränkt bewegen, spannende Sachen entdecken oder auch einfach Ruhe finden."
 
   

 Monica Dössegger
Finanzen/Buchhaltung
    
 
Susanne Spycher
Mithilfe Administration und Teamanlässe
 
 
 
 
 

Ehrenmitglieder 

Tanja Zehnder und Vreni Zimmermann
Tanja Zehnder und Vreni Zimmermann waren im Jahr 2004 Gründungsmitglieder unserer Spielgruppe und haben während 14 Jahren unzählige Flöhe mit Herzblut im Wald und in der Innenspielgruppe betreut sowie im Hintergrund viel administrative Arbeit geleistet. Im Sommer 2018 traten sie in den wohlverdienten "Ruhestand".